Hinter den Kulissen

Sie hat es geschafft - Janina ist die beste Nachwuchsfotografin Deutschlands.

Seit Samstag ist es offiziell   ̶   Janina Döring konnte nach dem Innungs- und Landeswettbewerb nun auch den Bundeswettbewerb der jungen Fotografen für sich entscheiden und ist damit die beste Nachwuchsfotografin Deutschlands. Ihre mit Sinn für Perfektion angefertigten Oldtimerbilder konnten die Jury des Leistungswettbewerbs des deutschen Handwerks überzeugen und so folgte die Einladung zur großen Preisverleihung nach Mannheim in der vergangenen Woche. 

Am Samstagvormittag wurden ihr dann in einer feierlichen Zeremonie von Handwerkspräsident Hans Peter Wollseifer die Medaille und eine Urkunde überreicht, dazu gab es als Extra-Anerkennung einen hochwertigen Sachpreis für alle Preisträger. Nach ihrem Abschluss an den bundesweiten Ausscheidungswettbewerben der Innungen, Handwerkskammern und Fachverbände beteiligten sich rund 3.000 Gesellen am Leistungswettbewerb des Deutschen Handwerks, der in diesem Jahr unter dem Motto "Können kennt keine Grenzen" stand.  850 Landessieger traten schließlich auf Bundesebene in über 130 Wettbewerbsberufen (inklusive Fachrichtungen) gegeneinander an, um ihr fachliches Können unter Beweis zu stellen.

Janina, wir gratulieren Dir von ganzem Herzen zu dieser fantastischen Leistung.